Badespaß für Bello, Struppi & Co
Erstes Hundeschwimmen im Freibad am 15. September
Am Sonntag, 15. September 2024, dürfen Hunde in der Zeit von 16 – 18 Uhr erstmals im Naturbecken des Neckargemünder Terrassen-Freibades nach Herzenslust planschen und sich auf der Liegewiese austoben. Bürgermeister Jan Peter Seidel schmunzelt: „Das war in der Tat einer der Wünsche, den mir die Neckargemünder im Wahlkampf immer wieder mitgegeben haben. Jetzt probieren wir das gerne einmal aus!“
Der Badespaß für Hunde beginnt im Anschluss an das Ende der Schwimmbadsaison: Am Sonntag, 15. September, ist das Bad von 9 – 14 Uhr letztmals in der Saison für den normalen Badebetrieb geöffnet: 14:00 Uhr letzter Einlass; 15:00 Uhr Badschließung.
Nach einer kurzen Aufräumzeit sind dann ab 16 Uhr die Vierbeiner dran. Das Hundeschwimmen ist kostenlos – Spenden sind an der Kasse herzlich willkommen!
Voraussetzung ist, dass an der Kasse eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung sowie ein Impfpass vorgezeigt werden. Listenhunde („Kampfhunde“) dürfen nicht teilnehmen. An diesem Tag besteht im Freibad (außer im Freilauf-Bereich der Liegewiesen und Wasser) Leinenpflicht. Damit das Vergnügen auch im nächsten Jahr wieder stattfinden kann, appelliert die Stadtverwaltung an alle Hundebesitzer, die „Hinterlassenschaften“ der Hunde zu beseitigen und auf ein friedliches Miteinander von Hunden, Herrchen und Frauchen einzuwirken. </justify><justify>Die Zugangsregeln für den Hunde-Schwimmtag finden Sie unter www.neckargemuend.de/freibad.