Die Musikschule lädt ein
Tango Marcando mit Teresa Smolnik in der Musikschule
Die Musikschule Neckargemünd lädt zu einem Konzert mit argentinischem Tango am Freitag, 26. Januar um 19:30 Uhr ein: im Bürgersaal Prinz Carl (Musikschule, Hauptstr. 56) musiziert das auch in Neckargemünd schon gut bekannte Ensemble Tango Marcando, das erstmalig zusammen mit der Opern- und Tangosängerin Teresa Smolnik auftritt.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. In der Konzertpause gibt es zudem einen Getränkeverkauf.
Tango Marcando
Tango Marcando zeichnet sich durch eine virtuose Darbietung der einzigartigen Emotionalität des Tango Argentino aus. Mit Streichern, Bandoneon, Klavier und Kontrabass knüpft das Ensemble an die Tradition der historischen „orquesta típica“ aus Buenos Aires an. Das Programm umfasst Origi-nal-Arrangements, die die musikalischen Kontraste und Klangfarben des Tango Argentino der Gol-denen Ära der 40er und 50er Jahre aufleben lassen. Darüber hinaus widmet sich die Formation auch zeitgenössischen Kompositionen sowie dem Tango Nuevo von Astor Piazzolla.
Teresa Smolnik
Teresa Smolnik hat klassischen Gesang in Leipzig studiert und ist zurzeit Mitglied des Staatsopernchores Stuttgart. Seit einigen Jahren gilt ihr Interesse verstärkt auch dem argentinischen Tango, den sie in Buenos Aires kennen- und lieben gelernt und an der Tangoakademie in Rotterdam studierte. Ihre warme und ausdrucksvolle Altstimme passt ideal in die sehnsuchtsvolle Welt des argentinischen Tangos.