„Am Mühlwald“ – Sicherungsarbeiten beginnen in Kürze
Unter Hochdruck hat das Tiefbauamt der Stadtverwaltung alles in die Wege geleitet, damit die Sicherungsarbeiten in der vom Hangrutsch bedrohten Strecke schon Anfang nächster Woche beginnen können. Seit Bekanntwerden des Schadensausmaßes waren bereits unter starker Unterstützung der Technischen Dienste eine Umleitungsstrecke ertüchtigt und ausgeschildert sowie die Andienung durch die Müllabfuhr, die Erreichbarkeit für Rettungskräfte und die Abwicklung größerer Lieferungen für die Anwohner der Straße organisiert worden.
Trinkwasserversorgung wird umgelegt
Zum Start der Bauarbeiten soll nun als erstes soll die Frischwasserleitung umgelegt werden. Dies dient der Sicherung der Trinkwasserversorgung, bereits in Vorbereitung auf die kommenden größeren Baumaßnahmen zur Schadensbeseitigung.
Fußweg fällt weg
Im Zuge dieser Baumaßnahme muss der zurzeit noch offene provisorische Fußweg durch die betroffene Strecke vermutlich schon ab Montag, 11.03., für den kompletten Verkehr gesperrt werden. Auch Fußgänger können die Schadstelle dann nicht mehr passieren! Bei dieser Umlegung kommt es zeitweise zur Unterbrechung der Wasserversorgung der Haus-Nummern 30 – 56; hierüber werden die Anwohner zeitnah informiert. Direkt im Anschluss an die Trinkwasserumlegung soll sich dann die Baustelleneinrichtung mit Bohrgerät anschließen, so dass die Schadstelle voraussichtlich für längere Zeit nicht fußläufig begehbar ist.