Schwimmen statt Anstehen
Drehkreuze im Terrassen-Schwimmbad in Betrieb genommen
Sommerhitze, auf ins Freibad und dann das: eine lange Schlange an der Kasse. Doch damit ist nun Schluss im Neckargemünder Terrassen-Schwimmbad. Bürgermeister Jan Peter Seidel und das Freibad-Team gaben letzte Woche die beiden Drehkreuze im Eingangsbereich des Freibads frei: „Mit Saisonkarte, Zehnerkarte oder online gekaufter Tageskarte kommt man nun schneller ins Terrassen-Schwimmbad. Endlich hat das lange Anstehen ein Ende.“
Eintrittskarten online kaufen
Im Online-Shop des Freibads unter www.freibad-neckargemuend.de können alle verfügbaren Eintrittskarten gekauft und auch bezahlt werden. Per E-Mail erhält man dann das Ticket in Form eines QR-Codes. Dieser Code wird am Drehkreuz digital auf dem Smartphone oder auch ausgedruckt an den Scanner gehalten und schon kann man durch das Drehkreuz gehen.
Barrierefreier Zugang
Direkt neben dem Drehkreuz gibt es auch einen breiteren barrierefreien Zugang. Die Nutzung dieser Tür muss jedoch erst an der Kasse freigeschalten werden. Wurde dies getan, öffnet sich dann mit dem QR-Code direkt die breite Tür.
Kasse bleibt
Auch mit Online-Shop wird die Kasse im Eingangsbereich bestehen bleiben. Hier können weiterhin alle Eintrittskarten vor Ort gekauft werden. Wer statt dem QR-Code als Saison- oder Zehnerkarte eine robustere Plastikkarte bevorzugt, kann diese hier zusätzlich erwerben.
Öffnungszeiten Freibad
Einlass von 9:00 bis 19:00 Uhr
Schwimmende 19:30 Uhr
Badschließung 20:00 Uhr