Sie sind hier: Waldhilsbach / Service / Bürgerbüro / Pressemitteilungen (Waldhilsbach) / Badespaß ohne Verkehrschaos

Badespaß in Neckargemünd ohne Verkehrschaos

Kleinkindbecken mit Sonnensegel und Rutsche

Am Wochenende wird bestes Sommerwetter erwartet. Für viele Menschen in und um Neckargemünd heißt es dann: Auf ins Terrassen-Schwimmbad nach Neckargemünd!
Um ein Verkehrschaos und ein Zuparken der Wege am Schwimmbad, Stadion und den Vereinsheimen für die Rettungsdienste zu vermeiden, möchten wir alle Kunden bitten, mitzuhelfen und nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen zu parken.

Weitere Parkmöglichkeiten

Neben den Parkmöglichkeiten direkt am Freibad in der Schwimmbadstraße und an der Eisenbahnbrücke kann auch auf der gegenüberliegenden Neckarseite im Altstadtparkhaus und dem Parkhaus am Waltscher Platz geparkt werden. Über die Eisenbahnbrücke gelangt man von dort aus in wenigen Minuten zu Fuß ins Freibad.
Weiterhin besteht auch die Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln das Freibad zu erreichen. Die Bus-Linien 752 und 753 halten in Neckargemünd an der Eisenbahnbrücke (Haltestelle Eisenbahnbrücke). Von dort geht es über die Brücke zum Freibad. Außerdem hält die Buslinie 735 samstags stündlich auf Kleingemünder Seite in Freibadnähe (Haltestelle Schwimmbad/B37).

Mitarbeiter des Ordnungsamtes werden am Wochenende vor Ort sein, um gegebenenfalls die Besucherströme auf die weiteren Parkmöglichkeiten hinzuweisen, umzuleiten und im Bedarfsfall einzugreifen.

(Erstellt am 19. Juli 2024)